Die Ratinger Ice Aliens bestätigen erneut ihre gute Form und gewinnen das Heimspiel gegen Dinslaken mit 5:3.

415 Zuschauer sahen von Beginn an eine dominierende Ratinger Mannschaft, die sich zwar einige Chancen erspielte, aber in der dritten Minute durch den Dinslakener Menzel in Rückstand geriet. Irgendwie rutschte der Puck einfach über die Torlinie. Danach waren die Aliens aber keinesfalls beeindruckt und erspielten sich weitere gute Chancen. Thomas Dreischer sorgte folgerichtig in der 8.Minute für den Ausgleich und sechs Minuten später erzielte Tim Brazda seinen ersten von insgesamt drei Treffern an diesem Abend. Die Führung zur ersten Pause war verdient.

Direkt nach der Pause erhöhte Tim Brazda mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Die ausgebaute Führung brachte allerdings einen Schlendrian in die Partie der Aliens, die Kobras kamen besser in die Begegnung und verkürzten erneut zum 3:2. Auch beim zweiten Gegentreffer sah Christoph Oster nicht allzu gut aus. Bis zur erneuten Pause passierte nicht mehr viel, so dass es weiterhin bei dem knappen Vorsprung blieb.

Nach drei Minuten des letzten Drittels erzielte Thomas Dreischer den vierten Treffer für die Aliens und schien damit eine Vorentscheidung herbeigeführt zu haben. Tim Brazda erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:2 – die Aliens schalteten daraufhin erneut in den „Verwaltungsmodus“ um. Doch kurze Zeit später kamen die Kobras durch Hasselberg erneut zum Anschlusstreffer und die Abwehr der Aliens wackelte mehrfach. Am Ende gelang jedoch keiner Mannschaft ein weiterer Treffer und es blieb beim 5:3.

Insgesamt eine erneut überzeugende Leistung der Ice Aliens, die Mannschaft ist sichtlich bereit für die kommenden Playoffs.

Das Spiel in Zahlen
02:42. 0:1. Menzel (Hasselberg)
07:01. 1:1. Dreischer (Pompino)
13:54. 2:1. Tim Brazda (Behlau, Tobias Brazda)
21:55. 3:1. Tim Brazda (Scharfenort, Behlau)
28:32. 3:2. Menzel (Hasselberg, Plichta)
43:37. 4:2. Dreischer(Fischbuch)
46:25. 5:2. Tim Brazda (Hanke, Tobias Brazda)
47:53. 5:3. Hasselberg (Linse, Plichta)

Strafminuten: Ratingen 12 Minuten + 10 DZ Schumacher
              Dinslaken 0 Minuten

Zuschauer:    415