Sonntagabend, 17.03.: Spielbeginn 20:00 Uhr in Bielefeld, die Damen der Ice Aliens trafen auf die Gastgeber aus Ostwestfalen.

3:4 für die Ice Aliens hieß es nach 60 Minuten und 3 gespielten Dritteln in Bielefeld. Es war eine knappe Kiste, für die Zuschauer spannend, für die Spielerinnen ein Fluch. Das erste Drittel startete seitens der Ratinger gut. Die Pässe liefen und die Torchancen waren da. Doch Torhüterin Pia Kohlmeier von Bielefeld war unschlagbar. Sie hielt jeden Puck und glänzte mit ihren starken Saves. Davon profitierten die Spielerinnen von Alexej Schemberger, dem Trainer der Bielefelder und gingen eine Minute vor Ende des 1. Drittels mit 1:0 in Führung.

Die Ratinger ließen sich nicht beirren und kämpften weiter. Larissa Swikull und Sarah Scholl belohnten sich im zweiten Drittel und die Ice Aliens gingen somit mit 1:2 in Führung. Die Freude war groß, doch jetzt wurde es wieder spannend, Deena Westerkamp erzielte den Ausgleichstreffer für Bielefeld und so ging es mit 2:2 in die 2. Drittelpause.

Mit neuer Energie starteten die Teams ins letzte Drittel. Bielefeld nutze diese zunächst und stellte das Ergebnis auf 3:2. Sebastian Oberem, Trainer der Ice Aliens, nahm eine Auszeit. Ab jetzt änderte sich das Spiel. Die Spielerinnen von Ratingen gaben nochmal alles, um die Scheibe ins Tor zu bringen. 10 Minuten vor Schluss gelang Larissa Swikull und Sarah Scholl einen Doppelschlag und erneut drehten die Ice Aliens die Partie in eine 3:4- Führung.
Defensivarbeit war jetzt in den letzten Minuten des Spiels gefragt, die Gäste aus Ratingen hielten das Ergebnis und kassierten keinen Treffer mehr. Die Ratinger Ice Aliens zeigten eine tolle Teamleistung und konnten somit den Sieg und den dritten Platz in der Endabrechnung der Tabelle mit nach Hause nehmen.