Es war wieder eine sehr gelungene Party-Veranstaltung, die Organisator Klaus Poplawski mit vielen Helfern auf die Beine stellte und bei der seine Gäste mehr als ausgelassen feierten!

oktoberfest-gruppenbild-ria97

Die „Ratinger Sportlernacht auf bayerisch“ wandelte sich 2015 zum „Ratinger Oktoberfest“ in der Dumeklemmerhalle. Auch dieses Jahr wurde den Gästen, zu denen auch Ratinger Sportvereine inklusive eine über fünfzigköpfige Abordnung der Ratinger Ice Aliens gehörten, wieder eine bunte Mischung aus Musik- und Show-Acts geboten.

Wie gewohnt führte Achim Pohlmann, den viele der Anwesenden unter anderem als Stadionsprecher der Fußballer von Ratingen 04/19 aber auch der Ratinger Ice Aliens´97 kennen, charmant und gekonnt plaudernd durch das bunte Abendprogramm.

Innerhalb kurzer Zeit kam bei der ausverkauften Veranstaltung eine heitere Stimmung wie beim Münchner Oktoberfest auf. Die Stühle im Saal hatten dabei meist nur noch dekorativen Charakter, denn so wirklich hielt es niemanden mehr auf den vorgesehenen Sitzplätzen.
Als die verschiedenen Live Acts (von Allgäuwild über Alpenkölsch, Marry und DJ Rainer) die Bühne „rockten“, brachten sie den Saal zum Beben, wovon sich auch die Vertreter der Fraktion „Eishockey“ unter Führung des Vereinsvorstandes problemlos anstecken ließen.

Mindestens bis zum „offiziellen Ende“ der Veranstaltung gaben alle Aliens richtig Gas und auch nach der abschließenden Tombola, bei der trotz fortgeschrittener, feucht-fröhlicher Stunde noch alle Preise an glückliche Gewinner übergeben werden konnten, war für viele noch lange nicht Schluss.
DJ Rainer heizte das Stadthallen-Foyer mächtig ein und die Feierei endete erst in den frühen Morgenstunden.

Einen außerirdischen Dank von den Ratinger Ice Aliens an Klaus Poplawski und alle Beteiligten!

Text: Andrea Duderstadt / RIA97

Foto: Jana Duderstadt