Die Damen der Ratinger Ice Aliens hatten sich die ersten Minuten des Heimspieles am Samstagabend sicherlich anders vorgestellt, denn der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga lag gegen die Bulldogs Königsborn nach 7 Spielminuten mit 0:3 zurück.

Nur eine Minute später verkürzten aber innerhalb von nur 49 Sekunden Eva Eßer und Lina Meder auf 2:3 und noch vor dem Ende des 1. Drittels erzielte Julia Baumgartner den 3:3 Ausgleich. Im 2. Drittel brachte Leonie Sacher die Ratinger Damen in Unterzahl erstmals in Führung und Julia Baumgartner baute die Führung zum 5:3 aus.

Zum Ende hin wurde es noch einmal spannend, denn Friederike Rohde verkürzte für die Gäste in der 54. Minute auf 5:4. Gästetrainer Janis Freitag nahm sofort eine Auszeit, allerdings schwächten sich die Gäste danach durch eine Strafzeit und die Ice Aliens brachten die knappe Führung über die Zeit.

Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass gegen einen motivierten und mit gesundem Selbstvertrauen ausgestatteten Gegner auch eine 3-Tore Führung nicht einen Sieg garantiert.
Die Ice Aliens haben durch den 5:4 Erfolg die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und spielen erst im Januar wieder zuhause gegen die Dinslakener Kobras.