Im vergangenen Jahr starteten die Ice Aliens ein Projekt das zum Ziel hatte, alle Mannschaften des Vereins mit einheitlichen Trikots auszustatten. Dieses Ziel wurde nun erreicht und die Ice Aliens bedanken herzlich bei allen Spendern.

In Zusammenarbeit mit der DEVK-Beratung Thomas Leichsenring in Ratingen wurde über das Portal „betterplace.org“ das Projekt als Crowdfunding angelegt. Die DEVK spendete bei Vertragsabschlüssen eine Prämie an die Ice Aliens. Zusätzlich erfolgten Zuwendungen von meist anonymen Spendern, so dass die Summe von 1.600 EUR nun erreicht ist und alle Mannschaften neue Trikots erhalten haben.

Damit aber nicht genug. Die Aktion geht weiter, nun mit einem neuen Titel und neuem Zweck. Die Mini Aliens, die jüngsten Kufen Cracks der Ice Aliens, erhalten bei ihren ersten Schritten auf dem Eis eine Leihausrüstung vom Verein gestellt. Diese unterliegen natürlich auch einem Verschleiß und sind kontinuierlich zu erneuern. Zur Finanzierung der Ausrüstungen sammeln die Ice Aliens nun Spendengelder unter dem Titel „Anschaffung von Leihausrüstung für Mini Aliens“. Auf der Homepage der Ice Aliens www.icealiens97.de ist ein direkter link zum Projekt im Spendenportal hinterlegt.

Die Ice Aliens freuen sich auf weitere Unterstützung und bedanken sich noch einmal herzlich bei allen Gönnern.