Nach Veröffentlichung des Dortmunder Berichtes haben wir gestern versucht, alles entsprechend zu recherchieren.

Die Mannschaft hat nach Spielende in der Kabine ganz normal gefeiert und dort ist nicht derartiges vorgefallen. Anschließend sind einige Spieler zusammen mit etlichen Fans und auch mehreren Spielern anderer Eishockeyvereine in eine örtliche Lokalität eingekehrt, wo nachts um ca. drei Uhr ein Gesang gegen den Dortmunder Trainer angestimmt wurde. Wer der Initiator des Gesangs war und wer an dem Gesang beteiligt war, lässt sich nicht genau herausfiltern. Dieser Gesang wurde von einem Ratinger Spieler aufgenommen und an den Trainer der Eisadler Dortmund als 13-sekündige Whatsapp-Nachricht, welche uns vorliegt, aus Eigeninitiative privat gesendet. Das ist natürlich ein No-Go und darf in dieser Form nicht vorkommen. Der Spieler hat sich persönlich beim Trainer der Eisadler entschuldigt und ebenso haben wir dies als Vorstand selbstverständlich für den Spieler bei Ralf Hoja und beim Dortmunder Vorstand getan. Die Entschuldigungen wurden entsprechend angenommen. Damit ist die Angelegenheit im Sinne aller Beteiligten geklärt und wir gehen alle in die Sommerpause.

Gez. Wilfried Tursch (2.Vorsitzender Ratinger Ice Aliens)