Mit Pascal Behlau kann Ice-Aliens-Trainer Alexander Jacobs auch in der kommenden Saison 2016/2017 wieder auf 190 cm und 93 Kilogramm geballten Angriffsschwung setzen.

2016-05.24, Pascal Behlau © Markus Szczepanski

Neben der hohen Geschwindigkeit, die der 26-jährige Stürmer den Außerirdischen verleiht, bewies er in der Vergangenheit auch seine Durchsetzungsfähig sowie Torgefährlichkeit.

29 Treffer und 35 Assists steuerte der schnelle, dynamische Angreifer in der letzten Saison als Torschütze sowie als Vorlagengeber für seine Mannschaftskollegen zum Ratinger Gesamtergebnis von insgesamt 208 Treffern bei und bewies damit nicht nur seine Goalgetter-Qualitäten, sondern auch wieder seine Mannschaftsdienlichkeit.

Gelegentlich ist er der Mann für die wichtigen Tore oder streut an besonders guten Tagen auch mal einen „Hattrick“ ein; damit steht er „altgedienten“ Knipsern wie Dennis Fischbuch oder Milan Vanek nicht in viel nach!

2016-05.24, Pascal Behlau © Markus Szczepanski (3)

In Duisburg geboren, spielte er lange Zeit für den EV Duisburg bei den Jungfüchsen, bis er erstmals für den EVD in der Oberligasaison 2010/2011 in der Seniorenklasse auflief.

Seit dem Jahr 2012 trägt er das Ice Aliens-Trikot und geht am Sandbach nun bereits in seine fünfte Saison, womit er neben einigen anderen Spielern zu den Routiniers der Dumeklemmer gehört. Insgesamt kann Pascal Behlau auf Erfahrung aus insgesamt bisher 380 Spieleinsätzen während seiner Eishockeylaufbahn zurückblicken, was ihn zu einem wichtigen „Baustein“ im Grundgerüst des Ratinger Kaders macht.

Mit schlechter Laune erlebt man den Forward mit der Trikotnummer 12 auf dem Eis so gut wie nie, wodurch er nicht nur bei den Fans in Ratingen beliebt und ein Sympathieträger ist, sondern auch in seiner Mannschaft immer wieder für eine positive Stimmung sorgt.

Durch diese Weiterverpflichtung nimmt der Regionalliga-Kader der Ice Aliens weiter Formen an, ist aber nach wie vor noch im „Rohbauzustand“, sodass es auch für Nachwuchsspieler durchaus noch Platz gibt!

Fotos: Markus Szczepanski
Text: Jens Duderstadt / Pressesprecher RIA97