Die Aliens – Damen sind vorzeitig Meister der Landesliga NRW!

Das dritte Duell bei den Kölner Haien 1b beendeten die Damen der Ice Aliens mit einem 2:1 Sieg in der Kölnarena2 und sicherten sich damit vorzeitig die Meisterschaft.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute war es Lina Meder, die auf Vorlage von Fiona Rosorius das 0:1 erzielte. In der Folge konnte sich Mirja Kaschytza im Ice Aliens Tor einige Male auszeichnen. Erneuter Jubel brannte bei den Ratingern auf, als Sarah Scholl in der 16. Minute auf 0:2 erhöhte. Nur gut eine Minute vor Drittelende erzielten die Haie den Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand.

Die Geschichte der folgenden 40 Minuten ist schnell erzählt. Köln drängte auf den Ausgleich und machte den Aliens Damen das Leben schwer. Doch diese wehrten sich gegen den zweiten Kölner Treffer und erarbeiteten sich ihrerseits Chancen. Kamen die Haie doch einmal zum Abschluss, war Mirja Kaschytza zur Stelle. Eng wurde es noch einmal, als Köln 23 Sekunden vor Schluss die Torhüterin zugunsten einer weiteren Feldspielerin vom Eis nahm. Doch das Team mobilisierte alle Kräfte und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Der Jubel nach dem Abpfiff war groß. Der 3. Sieg über Köln bedeutet gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft in der Landesliga. Die hat sich die Mannschaft mit tollen Spielen, viel Kampfgeist und großem Willen redlich verdient.

Am 25.3.2019 dürfen die Damen im Rahmen des letzten Spiels gegen die Düsseldorf Devils den Pokal entgegennehmen. Auch wenn die Meisterschaft schon gesichert ist, heißt das Ziel zum Saisonabschluss noch einmal Sieg, 2 Punkte und somit die perfekte Saison.