Bevor die neue Eishockeysaison 2016/2017 startet, waren die Spieler der 1. Mannschaft der Ratinger Ice Aliens zum Teambuilding der etwas anderen Art in Hilden eingeladen. 2016-09-26-magic-kart-markus-szczepanski-25„Magic Kart“-Geschäftsführer Dennis Dittert und die Ice Aliens kennen sich jetzt schon lange Jahre und der Verein nutzt diese Location gerne für besondere Veranstaltungen, da die Kombination aus „Adrenalinschub beim Kart-Rennen“ und gepflegter Gastlichkeit im zugehörigen Bistro immer ein paar schöne, gesellige Stunden verspricht.

Wer möchte, hat dort ebenfalls die Möglichkeit sich auf einem 250 m²-Areal im Action-Taktikspiel Magic Lasergame – auch bekannt unter dem Namen LaserTag – zu messen.
logo-magoc-kartwww.magic-kart.de
Für die Ratinger Ice Aliens – sonst als Eishockey-Team auf dem Eis unterwegs – hieß es diesmal, gemeinsam Runde um Runde über die kurvige Indoor-Rennstrecke von „Magic Kart“ in Hilden zu jagen.
Dabei kam der eine oder andere Spieler zwar etwas ins Schwitzen und die Arme wurden am Ende auch etwas müde, aber – „Aliens geben niemals auf“ und der Spaß war ihnen allen anzusehen.

Die „Schnellsten der Schnellen“ waren:

  1. Platz, Gian-Carlo Schöche
  2. Platz, Dominik Scharfenort
  3. Platz, Milan Vanek

2016-09-26-magic-kart-markus-szczepanski-45

Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an Herrn Dittert von Magic Kart für eine wieder mehr als gelungene Aktion, freut sich das Aliens-Team jetzt darauf, den so gewonnenen Schwung, die Schnelligkeit und das Adrenalin auch auf´s Eis zu bringen.

2016-09-26-magic-kart-markus-szczepanski-46

Text: Andrea Duderstadt / RIA97

Fotos: Markus Szczepanski, www.zahlen-puck.com