Am Freitagabend heißt es um 20:00 Uhr am Sandbach endlich wieder „und hier sind unsere Ratinger Ice Aliens.“  Drei lange Wochen ohne Eishockey in Ratingen macht Lust auf eine rasante Partie. Genau das verspricht die Begegnung mit den Bären aus Neuwied zu werden. Der Tabellenführer erwartet den Tabellenzweiten zum Rückspiel in der Hinrunde. In Neuwied mussten die Ice Aliens ihre erste und bisher einzige Niederlage der Saison hinnehmen, wenn auch erst in der Verlängerung. Doch die Gäste patzten in Dortmund, damit haben auch sie eine Niederlage zu verzeichnen.

Coach Gentges sieht Neuwied als den klaren Meisterschaftsfavoriten. Keine andere Mannschaft ist annähernd so besetzt, insbesondere die zwei Imports können immer den Unterschied ausmachen. Doch die Ice Aliens müssen sich nicht verstecken, das haben sie in Neuwied bewiesen. Fehlen werden am Freitag Tobi Brazda sowie Benedikt Pricken, der ein gebrochenes Handgelenk auskuriert. Nach dem schweren Foul in Wiehl fällt Brian Westerkamp erwartungsgemäß ebenfalls aus.

Nach den Abgängen von Simon Migas und Luc Mansfeld sahen die Ice Aliens Bedarf, die Defensive zu verstärken. Mit Dominik Scharfenort (34) wurde ein in Ratingen gut bekannter Verteidiger verpflichtet. Dominik lief bereits von 2015 bis 2020 für die Ice Aliens auf und absolvierte 153 Spiele, bevor er dann über die Bären Neuwied zu den Dinslakener Kobras wechselte. Dort stellte er im letzten Jahr mit 10 Toren und 14 Vorlagen auch seine Offensivstärke unter Beweis. Frank Gentges ist von einer Verstärkung der Abwehr überzeugt: Dominik wird unsere beiden Verteidiger Abgänge Migas und Mansfeld kompensieren und uns mit seiner Übersicht besonders im Power-Play helfen können.

Beginn der Partie ist wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Eissporthalle Ratingen.