Sonntag, den 29.10.2023, um 19:30 Uhr fällt der erste Puck in der Eissporthalle Saaler Mühle, wenn die Ratinger Ice Aliens auswärts bei den Realstars aus Bergisch Gladbach antreten müssen. Und diese Partie hat es richtig in sich. Mächtig aufgerüstet haben die Mannen um das Trainerteam Matthias Wurtinger und Jörg Deske. Aus der DEL von den Schwenninger Wild Wings stieß der erst 22-jährige Manuel Alberg zum Team. Er kann bereits einige Einsätze für Deutschlands U20-Nationalmannschaft aufweisen und wurde ursprünglich u.a. bei den Kölner Haien ausgebildet. Im Tor verfügen die Realstars mit Felix Köllejan und Kilian Pfalz von den Wiehl Penguins über zwei starke Goalies. Von den Rostock Piranhas aus der Oberliga wechselte Verteidiger Philipp Seckel nach Bergisch Gladbach, vom Herforder EV Stümer Max Pietschmann. Hinzu kommen mit Tim und Marvin Ratmann sowie Eric Peters drei Spieler aus Wiehl, die vor der Saison eigentlich fest bei den Ratinger Ice Aliens eingeplant waren. Mit Alexander Spister, Sebastian Brockelt und Tim Dreschmann befinden sich weitere Spieler mit viel Oberligaerfahrung im Kader.

Die Ice Aliens erwarten eine heiß umkämpfte Partie, wollen natürlich ebenso wie die Realstars versuchen, weiterhin ungeschlagen in der Meisterschaft zu bleiben, dafür wird wieder höchste Konzentration und Entschlossenheit erforderlich sein.

Wir freuen uns auf das erste von vier Topduellen gegen die starke Mannschaft aus Bergisch Gladbach.

Cheftrainer Frank Gentges blickt auf den Sonntag voraus:

„In das Spiel gegen Bergisch-Gladbach gehen wir nicht als Favorit und das hat nichts mit Understatement zu tun. Bei uns bleibt abzuwarten, welche angeschlagenen und erkrankten Spieler fürs Wochenende spielfähig sind. Malte Hodi fällt natürlich wegen Langzeit-Verletzung aus. Welche Förderlizenz-Spieler uns zur Verfügung stehen, entscheidet sich immer erst kurz vorher.“