Auf Vorschlag des Frauen-Bundesnachwuchstrainers Tommy Kettner hat unsere Schüler-Spielerin Sarah Scholl am vergangenen Wochenende in Lovosice (CZE) an einem Lehrgang mit Länderspielen teilgenommen und dort mit 21 Altersgenossinnen aus bundesweit 17 anderen Vereinen im Nationaldress debütiert.

Sarah ist seit Februar 2009 eine Außerirdische und hat in den vergangenen Jahren die bewährte läuferische und technische Ausbildung bei unserem Cheftrainer Janusz Wilczek und unserer Nachwuchstrainerin Corinna Elspass genossen. Die talentierte 14-jährige Stürmerin ist bei den Aliens aktuell nicht nur in der U16-, sondern auch in der U14- und Frauenmannschaft aktiv. Zusätzlich spielt sie bei den Hilden Flames Skaterhockey und engagiert sich bei der Jugendfeuerwehr Ratingen.

Die Ratinger Ice Aliens freuen sich mit Sarah über die Berufung in die Nationalmannschaft und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem sportlichen und privaten Lebensweg.