Zum vorletzten Turnier der Saison ging es am Samstag den 02.03.24 nach Troisdorf in die Eishalle an der Uckendorfer Str. wo das erste Bully um 10:00 Uhr anstand.

Auf die jungen Außerirdischen wartete ein packendes Kräftemessen auf dem Eis: Die U9-Talente der Ratinger Ice Aliens 97 e.V. trafen auf starke Gegner beim Turnier gegen die Troisdorf Dynamites, die Iserlohn Young Roosters und die Moskitos aus Essen!

Bei frühlingshaften Temperaturen draußen ging es drinnen bei eisigen Temperaturen teilweise hitzig zur Sache. Trotz der wärmeren Witterung war die Atmosphäre auf dem Eis von Spannung und Intensität geprägt.

Die Ratinger Ice Aliens 97 e.V. zeigten sich nicht nur als kämpferische Mannschaft, sondern überzeugten auch mit ihrem gelungenen Passspiel, das ihnen zahlreiche Torchancen eröffnete. Durch präzise Zuspiele und schnelle Kombinationen gelang es den Ice Aliens, sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu spielen. Und das zahlte sich aus: Mehrere dieser Torchancen wurden erfolgreich abgeschlossen, was nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans auf den Rängen jubeln ließ . Diese beeindruckende Leistung zeigte, dass die Ice Aliens nicht nur individuell stark sind, sondern auch als Team hervorragend funktionieren.

Darüber hinaus konnten sich auch die Torhüter durch tolle Paraden auszeichnen. Mit schnellen Reflexen und einer beeindruckenden Präsenz im Tor vereitelten sie zahlreiche gegnerische Angriffe und hielten ihr Team im Spiel .

In der Verteidigung zeigten die jungen Außerirdischen, dass sie sich auch von einer körperbetonteren Spielweise nicht abschrecken lassen. Mit Entschlossenheit und Mut stellten sie sich den gegnerischen Stürmern entgegen und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie kämpften um jeden Zentimeter Eis und bewiesen, dass sie nicht nur offensiv, sondern auch defensiv überzeugen können.

Ein großer Dank geht an die Gastgeber der Troisdorf Dynamites, die Iserlohn Young Roosters und die Moskitos aus Essen für spannende und faire Spiele. Zusammen haben wir ein tolles Turnier erlebt, mit allem was Leidenschaft für den Eishockeysport bedeutet.

Wir sind stolz auf unsere jungen Ice Aliens und freuen uns schon auf zukünftige Herausforderungen und Siege!