Ein actiongeladenes Wochenende liegt hinter uns beim letzten Eishockeyturnier der U9 der Ratinger Ice Aliens 97!

Neben den Gastgebern, den Moskitos Essen, traf die Mannschaft von Corinna Elspass am 17.03. um 10.30 Uhr auch auf die Troisdorf Dynamites und den KEV an der Eishalle am Essener Westbahnhof.

Insbesondere bei der Taktik Spielform mit „Joker hinter dem Tor“ zeigten die Ratinger tolles Spielverständnis, eingeübte Passfolgen und viele tolle Abschlüsse auf das gegnerische Tor, so dass diese Übung jedes Mal erfolgreich beendet wurde.

In zwei Spielen gelang es der Mannschaft sogar, keinen einzigen Gegentreffer zuzulassen, was beiden Goalies wohlverdiente Shutouts bescherte. Ein fantastischer Moment für das Team und ein Beweis für ihre herausragende Verteidigung und Zusammenarbeit auf dem Eis.

Alles in allem waren waren es packende und intensive Duelle in denen unser Team wie über die gesamte Saison eine großartige Leistung gezeigt hat.

Nach dem Schlusspfiff ließen sich die jungen Aliens von den mitgereisten Fan ein letztes Mal in dieser Saison hochleben und Trainerin Corinna Elspass wurde lautstark gefeiert. Die Ratinger Ice Aliens bedanken sich bei Trainerin und Betreuern und sind stolz auf jeden einzelnen kleinen Außerirdischen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen in der nächsten U9 bzw. U11 Saison!

Fotos: steinwachsdesign