Am letzten Samstag folgten über 50 Kinder der Einladung der Ratinger Ice Aliens an den Sandbach um dort erste Schritte auf einem für die meisten Kinder ungewohnten Terrain zu üben.

Jugendobmann Manfred Hanke hatte zusammen mit seiner Vertreterin Anita Scholl eine große Gruppe an Trainern, Betreuern, Spielereltern und Helfern zusammengestellt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten sowie außerhalb des Eises auch gerne eine viel genutzte Anlaufstelle für die zahlreichen Eltern-Fragen zu Folgeveranstaltungen bzw. zum Spielbetrieb in einem Eishockey-Verein waren.

Die interessierten Kinder wurden in die Gruppen eingeteilt, die jeweils um 14:00, 15:00 und 16:00 Uhr eine ganze Stunde auf dem Eis zur Verfügung hatten.

Neben dem hauptamtlichen Trainer Janusz Wilczek standen Jugendtrainer Achim Johnigk, 1b Trainer Jörg Böhme, Trainerin Corinna Elspass (U8, Knaben und Damen) sowie viele Helfer, ehemalige Spieler und Spieler/innen unserer Knabenmannschaft auf dem Eis. So konnten sie den vielen interessierten Neulingen bei den ersten Gehversuchen auf dem rutschigen, gefrorenen Nass hilfreich und manchmal auch Mut machend zur Seite stehen.

Auch an diesem Samstag, wie bisher an jedem Bambini-Day, gefiel einer kleinen Spielerin das Eishockey so gut, dass Sie sich spontan als neues Bambini-Teammitglied im Verein anmeldete.

Unsere Neuanmeldung beim Bambini-Day 2017 ist die 8 Jährige Dina-Jasmin Bader – Herzlich willkommen bei den Ratinger Ice Aliens!

Besonders freuen durfte sie sich über den Schlittschuh-Geschenk-Gutschein den ihr unser 2. Vorsitzender Dirk Klare – wie in jedem Jahr gespendet vom Flughafen Düsseldorf – übergeben konnte. Dieser Gutschein kann im neuen Sportshop ASE Hockey in der Eishalle Ratingen eingelöst werden.

Die Verantwortlichen freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen eisbegeisterten Kids in der Laufschule der Ratinger Ice Aliens, um diesen Eis-Spaß dort regelmäßig erleben zu können:

 Treffpunkt 45 Minuten vor Beginn:   jeden Freitag ab dem 29.09.17 von 17:15 Uhr -18:15 Uhr