Auch wenn es manchmal den Anschein hatte, es würde sich in der Geschäftsstelle der Ice Aliens nichts tun, so laufen doch seit zwei Wochen die ersten Gespräche mit bisherigen Spielern und möglichen Kandidaten für die neue Spielzeit. Nun können die Außerirdischen die ersten Namen für den Kader der Saison 2018/19 vermelden:

Christoph Oster besaß als einziger Spieler der letzten Saison noch einen gültigen Vertrag und wird auch in der kommenden Saison das Tor der Ice Aliens hüten.

Lorenzo Maas, vor der letzten Spielzeit aus Herne nach Ratingen gewechselt, nahm seine Option wahr und wird auch 2018/19 als Verteidiger für Ratingen auflaufen.

Auch Dustin Schumacher, seit vielen Jahren eine Konstante in der Ratinger Abwehr, wird ein weiteres Jahr in Ratingen dranhängen.

Dominik Scharfenort kam im Sommer 2015 vom Herner EV aus der Oberliga und wird nun auch schon in der kommenden vierten Saison die Ratinger Defensive verstärken.

Neu im Kader ist Tom Giesen, ein 24-jähriger Verteidiger aus Dinslaken, der dem Duisburger und Krefelder Nachwuchs entstammt und 2016 aus der Oberliga vom Herner EV nach Dinslaken wechselte.
Neben einer Größe von 1,85 m und einem Gewicht von 98 kg bringt er als Empfehlung 21 Punkte aus 24 Spielen mit.

Tim und Tobias Brazda, zwei Stürmer aus dem Ratinger Nachwuchs, die vor 1 ½ Jahren von den Moskitos Essen nach Ratingen wechselten, haben neue Verträge unterschrieben und werden weiterhin für die Ice Aliens scoren und den Gegnern das Leben auf dem Eis schwer machen.

Weitere Gespräche mit Spielern aus dem alten Kader und externen Interessenten laufen, bis Ende Mai soll der Großteil der Kaderplanung abgeschlossen sein. Allerdings wird das Team wohl erst nach Festlegung der Ligenstruktur komplettiert werden, da derzeitig noch keine konkrete Ausgaben- und Einnahmenplanung für die kommende Spielzeit erfolgen kann.

Aktueller Kader:
Tor: Christoph Oster
Verteidigung: Dustin Schumacher, Lorenzo Maas, Dominik Scharfenort, Tom Giesen
Sturm: Tim Brazda, Tobias Brazda