Aus einem kleinen Pflänzchen kann etwas durchaus Großes entstehen, wenn man es richtig angeht. Das traf für das neu formierte und überwiegend junge Team der Ratinger Ice Aliens`97 in der vergangenen Saison ebenfalls zu – denn mit dem Ratinger Meistertitel hatten aufgrund der starken Konkurrenz in der Liga nur die Wenigsten wirklich gerechnet.
Peters GaLaBau

In die neue Eishockey-Saison 2016/2017 starten die Außerirdischen von Anfang an zusammen mit einem ausgesprochenen Fachmann für „zarte Pflänzchen“, der aber auch die beim Eishockey gelegentlich vorkommenden „Fällarbeiten“ nicht scheut. Der Garten- und Landschaftsbau-Fachbetrieb Andreas Peters betätigt sich dabei aber nicht „eishockeytechnisch“, sondern als Sponsor.

Auf der Bande, welche die Eisfläche umschließt, auf der sämtliche Teams – von den Bambini bis zur ersten Mannschaft – ihre Meisterschaftsspiele austragen, wird das Logo des neuen Partners des Vereins gut zu sehen sein.
Die Leistungen von Andreas Peters und seiner „Mannschaft“ umfassen unter anderem die Grünflächenpflege, den Baum- und Strauchschnitt, Baumfällarbeiten, die Errichtung von Zaunanlagen, Pflasterarbeiten sowie komplette Garten-Neu- und Umgestaltung, wobei das Unternehmen hinsichtlich seiner umfangreichen Dienstleistungspallette Kompetenz, Qualität und einen umfassenden Service verspricht.
Das Einzugsgebiet des Fachbetriebs, in welchem man von der Planung bis hin zur praktischen Ausführung für seine Kunden da ist und die Gartengestaltungswünsche verwirklicht, besteht dabei nicht nur aus Ratingen, sondern beinhaltet ebenfalls Dormagen, Düsseldorf, Hilden, Meerbusch und Neuss.

Mehr kann man auf der Unternehmens-Homepage www.peters-gartenbau.net erfahren.

Für die Unterstützung bedanken sich die Ratinger Ice Aliens´97 herzlich bei Andreas Peters Garten- und Landschaftsbau sowie Bernd Teege, der diese Kooperation ermöglichte.

Vielleicht gibt es am Ende der Saison ja wieder einige sportliche Erfolge zu „begießen“, die ohne das erhebliche Zutun einer Vielzahl von Sponsoren und Gönnern nicht möglich wären!

Fotos:
Text: Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97