Der Nachwuchsbereich hat weiterhin einen hohen Stellenwert bei den Ice Aliens.
Daher bekommt ein 19-jähriges Sturmtalent aus der Deutschen Nachwuchsliga 2 (DNL2) die Chance, sich in der vierthöchsten Seniorenliga Deutschlands, der Regionalliga West, seine Sporen zu verdienen.

NEW PLAYER Gian-Carol Schöche

Der 170 cm große, 76 Kilogramm „leichte“ Center Gian-Carlo Schöche wuchs in Troisdorf, in der Nähe von Köln im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis, auf.

Erstmals stand er aber in der Landeshauptstadt Düsseldorf auf dem Eis, allerdings – fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu – in einem etwas anderen Dress.
Bevor der dynamische Angreifer sein Faible für den Eishockeysport entdeckte, war er, wie die Eishockeyzunft die Eiskunstläufer „liebevoll“ bezeichnet, ein „Kringeldreher oder Eiskratzer“!

Ob er in dieser Sportart eine Zukunft gehabt hätte, wer weiß, aber nach einiger Zeit wurde ihm und seiner Familie klar, dass es für Gian-Carlo auch ein mehr „handfest-actiongeladener“ Sport sein darf.

Somit folgten bisher fast 240 Eishockeyspiele im Nachwuchsbereich für den EHC Dortmund, den EV Duisburg Jungfüchse und den ESC Young Moskitos Essen.
Beim ESC Young Moskitos Essen wurde er in der letzte Saison als „Center“ in der DNL2 aufgeboten und erzielte in 34 Begegnungen ziemlich satte 88 Scorer-Punkte!

 

Die Entscheidung für2016-05.20, Spielerverpflichtung, Gian-Carlo Schöche ©Benedikt Kubatzki (Collage) die Ice Aliens traf der Ratinger aufgrund seiner Einschätzung, dass er bei den Außerirdischen in der Seniorenklasse „Eiszeit“ bekommt und sich spielerisch weiterentwickeln könne. Wer seinen neuen „Eishockeylehrer“ Alexander Jacobs kennt, der weiß, dass das Nachwuchstalent mit dieser Einschätzung nicht daneben liegen dürfte – vorausgesetzt, die Leistung stimmt! Der Wechsel an den Sandbach wurde natürlich auch enorm dadurch erleichtert, dass der „Goalgetter“ in Ratingen wohnt, wodurch er sich jetzt einiges an Wegstrecken erspart.

Die Außerirdischen freuen sich auf ein neues Gesicht in Ihren Reihen und einen Stürmer, der offensichtlich ordentlichen Torhunger mitbringt!

 Fotos: Benedikt Kubatzki
Text: Jens Duderstadt, Pressesprecher RIA´97