Nach drei Wochen Weihnachtspause wollten die Ice Aliens am Freitag ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen die Real Stars in Bergisch Gladbach austragen. Die Partie wurde von den Realstars abgesagt, und so verlängerte sich die Weihnachtspause um zwei Tage. Nun stehen am Sonntagabend die Luchse Lauterbach auf dem Programm.

Dabei kann Trainer Frank Gentges auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Zwar gibt es gerade in der Offensive noch viele Verletzte, doch die Ice Aliens haben in dieser Saison schon mehrfach beweisen dürfen, dass sie Ausfälle gut kompensieren können. Durch die Verpflichtung von Stephan Kreuzmann wird die Defensive noch einmal verstärkt und das eingespielte Team Schumacher/ Scharfenort steht auch wieder auf dem Eis.

Die Luchse spielen eine durchwachsene Saison. Siege und Niederlagen wechseln sich ab, dennoch stehen sie auf dem vierten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem TuS Wiehl. Aufhorchen ließen die Gäste, als sie im Dezember den Favoriten aus Neuwied besiegten. Zwar konnten die Ice Aliens die bisherigen Begegnungen mit 4:3 in Lauterbach und 6:1 auf eigenem Eis gewinnen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Luchse alles daransetzen werden, den Ratingern ein Bein zu stellen. Erstes Bully am Sandbach ist am Sonntag um 18:00 Uhr.

Foto: Daniela Schmidt