Am Samstag Abend, 02.03., begrüßten die Damen der Ratinger Ice Aliens um 20.30 Uhr ihre Gäste vom ESV Bergkamen zum letzten Heimspiel der Saison.

Das Spiel startete mit schönen Spielzügen seitens der Damen von Trainer Sebastian Oberem. Sarah Scholl und Jessica Swikull legten Larissa Swikull auf. Diese erzielte das 1:0 und somit die Führung für ihr Team. Die Gäste spielten nun defensiv und versuchten, jeden Spielzug der Ice Aliens zu stören. Das klappte auch für die nächsten 10 Spielminuten gut, doch dann gelang Sarah Scholl das 2:0. Jetzt ging es schnell und Larissa Swikull verwandelte gleich zwei weitere Tore innerhalb weniger Sekunden zum 4:0. Der Knoten schien geplatzt zu sein und so ging es in die erste Drittel Pause.

Nur 43 Sekunden nach Anpfiff des zweiten Drittels erhöhte Sarah Scholl auf 5:0 und sechs Minuten später legte Rachel Thyssen im eigenen Drittel die Scheibe auf Larissa Swikull ab. Sie flippte die Scheibe durch zwei Drittel auf die Kelle von Sarah Scholl, welche die Scheibe im Alleingang in die linke obere Ecke zum 6:0 zauberte.

Die Gäste-Damen um Trainerin Michelle Lübbert gaben nicht auf, versuchten weiterhin dagegenzuhalten und belohnten sich in der 28. Minute mit einem Treffer zum 6:1 durch Alyia Erenay.

Im letzten Drittel erhöhte Larissa Swikull das Spielergebnis auf 7:1. Vier Minuten vor Spielende konnte Janna Löken schließlich ihr erstes Tor der Saison erzielen und den 8:1 – Sieg mit ihrem Team feiern.