Der Vorletzte der Regionalliga West kam zum zweiten Mal an den Sandbach und musste erneute mit leeren Händen in die Mainmetropole zurückfahren. Die Aliens ließen von Beginn an keinen Zweifel am Sieger des Spiels aufkommen und Torhüter Christoph Oster blieb beim 5:0 Sieg zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Der Löwen Goalie Hansconrad hatte seine Ausrüstung nicht umsonst angezogen. Bereits nach wenigen Sekunden nahmen ihn die Aliens Stürmer unter Beschuss und das sollte fast 60 Minuten anhalten. Schon in der zweiten Minute nutzte Kapitän Fischbuch einen Abpraller und erzielte die frühe Führung für seine Mannschaft, die sofort versuchte, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der Kasten der Löwen stand unter Dauerbeschuss und bereits in der sechsten Minute war Moch mit einem Schlagschuß erfolgreich. Derselbe Spieler erhöhte in der 19.Spielminute auf 3:0 und die Frankfurter waren froh, mit diesem Resultat in die Pause gehen zu dürfen.

Gleiches Bild im zweiten Abschnitt. Die Aliens belagerten das Frankfurter Tor, schossen aber vielfach zu ungenau oder der Torhüter der Löwen war zur Stelle. Schneider vergab für die Aliens leichtfertig einen Penalty, nachdem Traut in aussichtsreicher Position gefoult worden war. Gefahr für das Tor der Gastgeber gab es nur dann, wenn die Aliens-Abwehr die Gäste durch Nachlässigkeiten dazu einlud. Ansonsten endeten die Frankfurter Angriffe meistens in der neutralen Zone. Kurz vor Ende des Drittels traf Scharfenort während einer Überzahl Situation für die Aliens. Damit waren die Gäste noch sehr gut bedient.

Im letzten Drittel nahmen die Aliens das Tempo aus dem Spiel, hatten aber immer noch zahlreiche Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Die Abwehr der Gäste hatte Schwerstarbeit zu leisten und konnte sich bei ihrem Torhüter bedanken, der nur noch einen Treffer durch Schneider zulassen musste. An diesem Abend hätten die Aliens etwas für ihr Torverhältnis tun können, wenn sie denn nur etwas besser gezielt hätten.

Tore
01:32. 1:0. Fischbuch (Bleyer, Migas)
05:15. 2:0. Moch (Brinkmann, Giesen)
18:44. 3:0. Moch (Brinkmann, Tobias Brazda)
36:56. 4:0. Scharfenort (Brinkmann, Traut)
52:53. 5:0. Schneider (Klemmer, Migas)

Strafen
Ratingen 4 Minuten. Frankfurt. 14 Minuten

Zuschauer. 279.

PARTNER & SPONSOREN

OFFIZIELLER AUSRÜSTER