Die Hauptrunde der Regionalliga West neigt sich am kommenden Wochenende dem Ende zu. Für die Ratinger Ice Aliens wird es am Sonntag, den 18. Februar noch einmal Ernst, man ist zu Gast in Soest.

Die Bördeindianer sind zurzeit auf dem siebten Tabellenplatz, müssen aber aufpassen nicht noch auf den achten Platz abzurutschen. Am heutigen Freitag spielt man gegen Lauterbach, geht diese Partie verloren, gehen die Indianer wohl als Achter in die Playoffs. Nichtsdestotrotz haben die Soester ihr Saisonziel schon erreicht, denn mit einem Abstieg hat man auf keinen Fall mehr etwas zu tun.

Auch die Aliens sind natürlich schon längst für die Playoffs qualifiziert, das Heimrecht für das Viertelfinale ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Bleibt nur die Frage, auf welcher Position die Ice Aliens am Ende landen. Da Herford und Neuwied am Sonntag noch aufeinander treffen ist auch ein dritter Platz noch möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich, da man eben nur noch ein Spiel absolviert, während die Konkurrenz noch zwei Spiele hat.

Egal auf welchem Platz man am Ende landet, die Ice Aliens möchten sich mit einem Sieg von der Hauptrunde verabschieden.

Am Freitag, den 23. Februar starten die Ice Aliens auf jeden Fall am heimischen Sandbach in die Playoffs und zum ersten Auswärtsspiel am 25. Februar ist der Fanbus schon in Planung.